KÜNSTLER- UND VERANSTALTUNGSAGENTUR
Forstweg 73
24105 Kiel
Tel. 0431 80 49 50
Funk 0172 54 28 000
Forstweg 73
24105 Kiel
Tel. 0431 80 49 50
Funk 0172 54 28 000
Mein Berlin
5. Oktober 2025
20.00 Uhr
Schlosspark Theater
Schloßstraße 48
12165 Berlin
Schlosspark Theater
Robert Kreis beleuchtet das besondere Lebensgefühl der Berliner in den 20er Jahren und wenn er seinen Bogen spannt zum Berlin von heut stellt man fest: damals wie heute lässt sich der Berliner nicht „irre machen“, er schafft seinen eigenen Aufschwung, indem er nie den Humor verliert und lacht sich durch schwere Zeiten.
Kein Trödelladen oder Dachboden, auf den man Robert Kreis lässt, ist sicher vor seinem staubaufwirbelnden Zugriff und so präsentiert er versunkene Schätze und Perlen der Kleinkunst.
Er flaniert durch die 20er Jahre „Unter den Linden“ oder tanzt auf dem Vulkan in den Bars und Ballhäusern entlang des Berliner Broadway, dem Kurfürstendamm und zeigt uns das Berliner Lebensgefühl.
Das alles tut er auf seine ganz persönliche Art und die Presse schreibt: "Schnatternd, tänzelnd, tastenklimpernd beweist der Topentertainer, dass er nicht weniger ist als die Inkarnation der 20er Jahre. Ein Filou und Charmeur, in dessen bübischer Visage das mimische Wetterleuchten keine Sekunde aufhört.“
Robert Kreis ist sich, seinem Berliner Publikum und seinem Niveau immer treu geblieben.
Lassen Sie sich das nicht entgehen: perfektes Entertainment, das niveauvolle Unterhaltung vom Feinsten garantiert!
Und Sie werden feststellen: Die Welt ist schön, doch Berlin bleibt eben „Mein Berlin!“
Robert Kreis, in Bandung, Indonesien geboren, niederländischer Kabarettist, Pianist und Entertainer gilt als einer der Väter der in den 1980er Jahren aufgekommenen 20er Jahre-Retrowelle, zu deren Protagonisten unter anderem der BerlinerKünstler Max Raabe zählt. Sein Menjou-Bärtchen ist sein Markenzeichen. Inspiriert wurde Robert Kreis durch seine Familie - seine Großmutter war Jazzpianistin und Bandleaderin einer Damenkapelle -l ernte er früh Klavierspielen. In den Niederlanden machte er Abitur, anschließend fuhr er als Steward auf Kreuzfahrtschiffen, woraus sich seine ersten Auftritte ergaben. In einer Kleinkunstschule fand er endgültig zu seiner heutigen künstlerischen Tätigkeit und widmet sich seit über 25 Jahren mit Solo- und Orchesterprogrammen der Unterhaltungsära der 1920er und 1930er Jahre.
Anregung findet er in seiner umfangreichen Sammlung von zeitgenössischen Schellackplatten, Noten und Literatur. Robert Kreis lebt seit 2008 in Berlin.