Andrea Sawatzki und Christian Berkel

© Marc Rehbeck

Kartenvorverkauf:

König Albert Theater
Bad Elster

Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen aus Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte".

Andrea Sawatzki, Jahrgang 1963, gehört zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und ist vielen nicht zuletzt als Tatort-Kommissarin Charlotte Sänger in Erinnerung.
Zusammen mit dem Schauspieler Christian Berkel und den zwei gemeinsamen Söhnen lebt sie in Berlin.

Christian Berkel bleibt mit seinem unverwechselbaren Auftreten und seinem charakteristischen Aussehen jedem Zuschauer sofort in Erinnerung, sei es in zahlreichen Kinorollen oder seit Oktober 2006 als "Der Kriminalist" in der gleichnamigen ZDF-Reihe. Internationalen bekannt wurde Christian Berkel durch "Operation Walküre" mit Tom Cruise oder "Inglourious Bastards" von Quentin Tarantino. Für seine Wandlungsfähigkeit und beeindruckende Darstellungen wurde er u. a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Goldene Kamera, Goldener Gong, Bambi-Publikumspreis, Deutscher Filmpreis. Zusammen mit der Schauspielerin Andrea Sawatzki und den zwei gemeinsamen Söhnen lebt er in Berlin.