Dora Heldt

Da fällt mir noch was ein
Ladies Night
mit
Anouk Schollähn

© Gunter Glücklich

Kartenvorverkauf:

Elbeforum

Wieso macht Smalltalk auf Partys eigentlich immer so langsam im Kopf? Gibt es sie wirklich, die absolut perfekte Handtasche? Und wie trickst man erfolgreich den inneren Schweinehund aus? Augenzwinkernd und selbstironisch geht Dora Heldt den Fragen des weiblichen Alltags auf den Grund und trifft mit ihren lebensnahen und locker-leichten Beobachtungen ins Schwarze. Egal, ob es nun um die sportliche Herausforderung beim Einparken geht, um Hirnzellen, die voller unnützer Informationen stecken, um den Kauf unerotischer Kabelbinder oder die ansteckend gute Laune der australischen Quokkas: Deutschlands erfolgreichste Romanautorin spricht in ihren Kolumnen Frauen wirklich aus der Seele.

Vom Weltuntergang, von pummeligen Hummeln, Männern am Telefon und anderen weltnewegenden Fragen ... Wir freuen uns auf einen lustigen Abend mit Bestsellerautorin Dora Heldt und NDR-Moderatorin Anouk Schollähn und den neuen Kolumnen „Da fällt mir noch was ein ...“.

Dora Heldt, auf Sylt geboren. Nach dem Abitur Buchhändlerlehre in Bonn-Bad Godesberg, dann Buchhändlerin in Koblenz und Cuxhaven, seit 1992 Verlagsvertreterin (heute nur noch in beratender Funktion) und lebt heute in Hamburg. Mit ihren Romanen führt sie seit Jahren die Bestsellerlisten an, die Bücher werden regelmäßig verfilmt.

Anouk Schollähn, in Offenbach geboren. Die Rundfunkmoderatorin präsentiert seit 2002 Nachrichten und Kuriere bei NDR 2. Außerdem NDR 2 Spezial-Sendungen zu aktuellen Ereignissen.