KÜNSTLER- UND VERANSTALTUNGSAGENTUR

Forstweg 73
24105 Kiel
Tel. 0431 80 49 50
Funk 0172 54 28 000

Gysi gegen Guttenberg

Gespräche über die Zeit, in der wir leben

© Tobias Ortmann/Open Minds Media

GYSI GEGEN GUTTENBERG, der unterhaltsame Erfolgs-Podcast, erobert die Live-Bühnen. Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg sind zwei der populärsten und streitbarsten Politiker bzw. (Ex-)Politiker der letzten 30 Jahre.
Im Juni 2023 startete ihr Podcast „Gysi gegen Guttenberg“. Wöchentlich diskutiert und scherzt das Duo über private, gesellschaftliche oder politische Themen. Offen, wertschätzend und ehrlich gehen sie immer wieder über ideologische Grenzen hinweg und zeigen, wie Dialog heute auch funktionieren kann – selbst wenn man hin und wieder unterschiedlicher Meinung ist.
Pointiert, unterhaltsam, kritisch, doch zuletzt immer versöhnlich: Das macht auch die Live-Veranstaltung „Gysi gegen Guttenberg“ aus.

KT Guttenberg ist Unternehmer, Co-Produzent und Moderator von Dokumentarfilmen und anderen publizistischen Formaten. Er veröffentlicht in englisch- und deutschsprachigen Medien. Seit Juni 2023 ist der ehemalige Politiker zusammen mit Gregor Gysi Host des Podcasts »Gysi gegen Guttenberg«.

Gregor Gysi, geboren 1948, Rechtsanwalt, Politiker und Bestsellerautor, war von 1990 bis 2002 und 2005 bis 2015 Fraktionsvorsitzender der PDS bzw. der Partei Die Linke im Bundestag, dem er bis heute als Abgeordneter angehört.